TRUCK RACING ALBACETE 2010
Hola a todo el mundo! – Der 2. Lauf der FIA European Truck Racing Championship findet im spanischen Albacete statt. In der sogenannten La Mancha wird es nicht nur wegen den Temperaturen heiss her gehen. Denn, nach dem fulminanten Auftakt des neuen MKR-Renault Teams am letzten Rennwochenende in Misano wird der Fokus natürlich auch auf den lokal Matador und MAN-Aushängeschild Antonio Albacete liegen.
Die Spannung ist gross ob der momentan führende in der Meisterschaft, der Schweizer Markus Bösiger, im neuen MKR-Renault die Überraschung von Misano wiederholen kann oder ob sein Teamkollege, der wieder in den Trucksport eingestiegene Markus Östreich die Nase vorne haben wird. Ebenfalls neu dazu gekommen ist für das Buggyra-Team der deutsche Uwe Nittel der den Engländer Stuart Oliver ersetzt da dieser nicht die Zustimmung aller Teams für eine kurzfristige Nachmeldung bekommen hatte.
Als es um die Qualifikation geht sieht es lange nach Jochen Hahn auf MAN aus der die Pole für sich beansprucht, doch er hat nicht mit seinem Markenkollegen und Namensvetter der Rennstrecke gerechnet. Antonio Albacete prescht in im letzten Moment nach vorne und nimmt Hahn ganze 44 Tausendstel ab, das MKR-Team mit Bösiger und Östreich belegen die Plätze 3 und 4, der aktuelle Champion David Vrsecky auf Buggyra belegte den 5. Platz. Beim Start konnte der Spanier Albacete seine Führung souverän verteidigen, Hahn hatte nie wirklich eine Chance mit seinem schwarzen MAN vorbeizugehen. Markus Bösiger erwischte keinen guten Start, er fiel nach dem Start auf den 5. Platz zurück, besser erging es seinem Teamkollegen der auf den 3. Platz vorstiess, ehe Ihn ein Technischer Defekt wiederum zurück warf und Bösiger seinen verlorenen Platz nach einem geglückten Überholmanöver an David Vrsecky zurückerobern konnte.
Für den Ultimativen Truckracing Fan: Das offizielle Renault Truckracing Game!